FAQs
Häufig gestellte Fragen verständlich beantwortet
EPLAN Support: Anfragen Leicht Gemacht!
Über unser webbasiertes Kunden-Portal „EPLAN Solution Center“, per Telefon oder per E-Mail.
Als so genanntes Ticket. Ein Ticket ist die Anfrage an das EPLAN Support-Team mit einer Ticketnummer, die wir Ihrer Anfrage automatisch zuordnen.
Wenn Sie uns anrufen, wird Ihre Anfrage als Ticket erfasst. Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf oder eine E-Mail.
Wenn Sie uns eine E-Mail senden, wird Ihre Anfrage als Ticket erfasst. Zur besseren Beschreibung und Illustration Ihres Anliegens können Sie Daten anhängen. Diese sollten eine Größe von 5 MB nicht überschreiten. Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf oder eine E-Mail.
Stellen Sie eine neue Anfrage per E-Mail, sollte die Referenznummer (beginnt mit „ref:“) eines älteren Tickets weder in der Betreffzeile noch im E-Mail-Text auftauchen.
Indem Sie Ihre Anfrage im webbasierten Kunden-Portal EPLAN Solution Center platzieren. Auf Basis einer einfachen, modernen Bedienoberfläche können Sie Ihre Anfragen deutlich vereinfacht übermitteln.
Weil die entscheidenden Informationen schon über eine Eingabemaske abgefragt werden. Das garantiert eine hohe Qualität Ihrer Mitteilung bzw. geringen Datenverlust bei der gestellten Anfrage. Unmittelbar beim Erstellen des Tickets erhalten Sie schon durch unser Knowledge Center Lösungsvorschläge zu Ihrer Anfrage. Diese Möglichkeit bietet Ihnen keine andere Kontaktart.
Ja, wenn das Ticket bereits fertig erstellt & gespeichert wurde. Sie können die Daten dann Ihrer Anfrage / Ihrem Ticket zuordnen bzw. hochladen. Auch größere Datenmengen können problemlos verarbeitet werden.
Einmal getätigte Einstellungen werden automatisch für Folgeprojekte gespeichert. So können wir Ihnen schneller Antwort auf dringend zu klärende Fragen geben. Zudem lässt sich der Bearbeitungsstatus Ihres Tickets jederzeit einsehen. Selbstverständlich haben Sie auch Zugang zu allen Informationen bereits erstellter Tickets.
Immer: 365 Tage im Jahr – 24 Stunden am Tag.
EPLAN Solution Center: Tipps & Tricks aus der Praxis
Mit Hilfe von Kommentaren, die Sie am Ticket bereitstellen, geben Sie unserem Support wertvolle Informationen. Solange das Ticket in Bearbeitung ist, erhalten Sie sofort relevante Hinweise zur Lösung Ihrer Anfrage.
Sie können erläuternde Daten direkt am Ticket hochladen. So stehen sie dem Support unmittelbar zur Verfügung. Die Größe der übermittelten Daten darf – anders als beim limitierten E-Mail-Transfer – 5 MB überschreiten.
Im EPLAN Solution Center können Sie jederzeit die von Ihnen gestellten Anfragen einsehen, um zum Beispiel den Status offener Anfragen zu prüfen oder bereits beantwortete Fragen noch einmal anzusehen. Die Antworten sind als Kommentare am Ticket hinterlegt. Kunden mit einem Premium Service Vertrag können auf diesem Wege Tickets aller Ansprechpartner ihrer Firma einsehen.
Weitere Informationen zu Ihrer Anfrage können Sie uns problemlos auch per E-Mail senden. Zum Beispiel dann, wenn wir eine Rückfrage zu Ihrer Anfrage stellen. Nutzen Sie dafür einfach die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-System. Dadurch ist gewährleistet, dass Ihre Referenz-/Ticketnummer auf alle Fälle in der E-Mail enthalten ist und der konkreten Anfrage zweifelsfrei zugeordnet werden kann.
Sie schließen das Ticket zur Ihrer Anfrage, wenn sich eine Lösung für Ihr Problem – zum Beispiel im Knowlegde-Center – gefunden hat. Die gefundene Lösung wird im EPLAN Solution Center dokumentiert und kann später jederzeit wieder abgerufen werden.
Daten, die der EPLAN Support ticketspezifisch bereitgestellt hat, können Sie jederzeit wieder herunterladen, auch wenn das Ticket bereits geschlossen ist. So haben Sie immer die Möglichkeit, auf bereitgestellte Dokumente, Daten, Lösungen zuzugreifen.
Ist ein Ticket geschlossen, lassen sich keine Änderungen mehr darin durchführen. Ein neuer Kommentar öffnet das Ticket erneut. Ein Datei-Upload ist dann ebenfalls wieder möglich. Für eine neue Support-Anfrage erstellen Sie bitte ein neues Ticket!