Wichtige Information zum Microsoft Updates „Januar Patch-Day“
Die Installation des Microsoft Updates „Januar Patch-Day“ führt aktuell dazu, dass einige EPLAN Produkte anschließend nicht mehr gestartet werden können. Davon sind alle Produkte betroffen, die den EPLAN Licence Manager bzw. EPLAN Licence Client nutzen.
EPLAN startet nicht? So können Sie das Problem kurzfristig beheben!
die Installation des Microsoft Updates „Januar Patch-Day“ führt aktuell dazu, dass einige EPLAN Produkte anschließend nicht mehr gestartet werden können. Davon sind alle Produkte betroffen, die den EPLAN Licence Manager bzw. EPLAN Licence Client nutzen. Durch die temporäre Deinstallation des Patches ist es in der Regel aber möglich, den vorgenannten Umstand kurzfristig zu beheben, d.h. die EPLAN Produkte lassen sich wieder starten. An dieser Stelle weist EPLAN ausdrücklich darauf hin, dass dieser Lösungsvorschlag lediglich einen Hinweis darstellt und die Anwendung des Lösungsvorschlags ohne jede Gewähr und auf eigene Gefahr erfolgt. Bitte wägen Sie daher für Ihr Unternehmen ab, ob der Lösungsvorschlag für Sie eine temporär gangbare Möglichkeit darstellt. EPLAN steht bereits in intensiven Kontakt zu Microsoft und arbeitet aktuell mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung, die die gewohnte Lauffähigkeit der EPLAN Produkte auch nach der Installation des Patches gewährleistet. Wir informieren Sie umgehend, sobald wir eine solche nachhaltige Lösung bereitstellen können.
So können Sie das Problem temporär lösen:
Erscheint beim Start Ihrer EPLAN Software folgende Fehlermeldung? Dann überprüfen Sie bitte, ob eines der folgenden Patches auf Ihrem System installiert ist. Nach der Deinstallation des Ihrem Betriebssystem entsprechenden Patches, sollten Sie die EPLAN Software wieder wie gewohnt starten können. Windows 10 1709 (KB4056892)
- <link https: support.microsoft.com de-de help windows-10-update-kb4056892>support.microsoft.com/de-de/help/4056892/windows-10-update-kb4056892
Windows 10 1703 (KB4056891)
- <link https: support.microsoft.com de-de help windows-10-update-kb4056891>support.microsoft.com/de-de/help/4056891/windows-10-update-kb4056891
Windows 8.1 (KB4056898)
- <link https: support.microsoft.com de-de help windows-81-update-kb4056898>support.microsoft.com/de-de/help/4056898/windows-81-update-kb4056898
Windows 7 (KB4056897)
- <link https: support.microsoft.com de-de help windows-7-update-kb4056897>support.microsoft.com/de-de/help/4056897/windows-7-update-kb4056897
Windows Server 2016 1709 (KB4056892)
- <link https: support.microsoft.com en-us help windows-10-update-kb4056892>support.microsoft.com/en-us/help/4056892/windows-10-update-kb4056892
Windows Server 2012 (KB4056899)
- <link https: support.microsoft.com en-us help windows-sever-2012-update-kb4056899>support.microsoft.com/en-us/help/4056899/windows-sever-2012-update-kb4056899
Eine Übersicht über alle weiteren bereitgestellten Updates vom „Januar Patch-Day“ von Microsoft finden Sie hier: <link https: www.catalog.update.microsoft.com>www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx Sollten Sie trotz Deinstallation des Patches weiterhin Probleme beim Start eines EPLAN Produkts haben, hilft Ihnen unser EPLAN Support gerne weiter. Online über unser <link>EPLAN Solution Center, oder aber telefonisch über unseren <link>Support EPLAN. Wir bitten Sie darum, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr EPLAN Team
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